Stadtmarke Neulengbach

Entwicklung und Design der neuen Stadtmarke

Sichtbar. Vielseitig.

Die Identität, die Positionierung, das Erscheinungsbild, die Erzählung der Stadtgemeinde Neulengbach – wir entwickelten in einem rund sechsmonatigen Projekt die neue Stadtmarke. Dabei ist uns der Dialog mit den BürgerInnen, UnternehmerInnen und den vielen AkteurInnen des öffentlichen Lebens – wie wir meinen – besonders gut gelungen.

Marke 4.0 – BürgerInnen gestalten mit.

Über mehrere Workshop-Runden und Dialog-Ausstellungen ergänzt durch digitale Kanäle konnten wir die Story der Stadtgemeinde Neulengbach gemeinsam mit den BürgerInnen der Stadt authentisch schreiben und gestalten: Sichtbar. Vielseitig. lautet das Narrativ, das fortan für viele Akteuere der Stadt Inspiration und Richtschnur in der Gestaltung des Standortmarketings ist.