Unsere Weihnachtsmessage 2019

Heuer stellen wir eines unserer Lieblingsprojekte in den Mittelpunkt unserer Weihnachtsmessage. In einem vorweihnachtlichen “Marken-Backworkshop” wurde eine neue Marke für St. Aegyd / Neuwalde entwickelt und von den Menschen im Ort anschließend fleißig gelebt. So auch in dem kleinen Bauernladen im Ortszentrum, der die wichtigste Zutat in unserem Mega-message-Punsch zum Verkauf anbietet. 😉

Hier also unsere Weihnachtsgeschichte 2019:

Es war Winter. Ein so richtig echter Winter. Schneeflocken wirbelten durch die Luft und bedeckten die Gemeinde St. Aegyd am Neuwalde mit einer dicken, weißen Decke. In den Fenstern funkelten Kerzenlichter, es wurde gebacken und der Christbaum geschmückt, denn Weihnachten stand vor der Tür.

Doch auch in dieser freudebringenden Zeit wollte der Bürgermeister nicht so recht zur Ruhe kommen. Karl – er hieß zufällig so wie unser Chef 😉 – beschäftigte ein wichtiges Thema: die Marke und Werbung seiner so geliebten Heimatgemeinde. St. Aegyd hatte doch so viel zu bieten. Ein idyllisches Ortsbild mit liebevoll gepflegten Häusern. Gute Arbeitsplätze in einigen weltbekannten Unternehmen. Eine reizvolle Landschaft mit zwei markanten Hausbergen. Kuschelige, kleine Hotels, geschmackvolle Wirtshäuser und einen Dorfladen mit köstlichen Produkten aus der Region. Wundervolle Menschen, die die Pilger auf ihrem Weg nach Mariazell herzlich willkommen hießen. Das alles musste doch einfach viel bekannter werden!

Und so schrieb der Bürgermeister einen Brief an die Christmas Company message. Er wünschte sich ein neues Erscheinungsbild, eine Marke und einfache, aber wirkungsvolle Werbemaßnahmen.

Und siehe da – die kreativen Engerl der message erhörten seinen Wunsch. Alle wichtigen Leute wurden zusammengetrommelt. Man traf sich im Rathaus zu einem vorweihnachtlichen „Marken-Backworkshop“. Die frischgebackene Marke sollte sowohl für die Gäste als auch die Menschen im Ort einen neuen, optimistischen Weg in die Zukunft weisen. Und schon im darauffolgenden Jahr wurde im ganzen Ort fleißig gehämmert und gewerkt. An allen Ecken und Enden wurde die neue Marke zum Leben erweckt.

Und die message-Engerl? Sie waren über soviel Begeisterung derart gerührt, dass sie immer wieder vorbeiflogen, um sich noch lange an diesem herzerwärmenden Projekt zu erfreuen.

Damit sich alle mitfreuen und an kalten Wintertagen aufwärmen können, verraten wir natürlich auch das Rezept für den Mega-message-Punsch mit einem Schuss St. Aegyd.

Zutaten für 4 Personen:
500ml Schwarztee
500ml Rotwein
3-4 EL Zucker
1 Stk Orangenschale
2cl Cointreau
2cl Rum
2cl Orangensaft
2cl fruchtiger Lieblingslikör aus dem St. Aegyder Bauernladen

Zubereitung:
Tee mit Zucker, Gewürzen und Orangenschalen erhitzen und 30 Min. ziehen lassen. Abseihen und mit Rotwein noch einmal erwärmen, nicht kochen. Mit Rum und den Likören abschmecken. Mit Orangenscheiben und Zimtstangen im Glas garnieren und heiß servieren.

 

*) Download Rezept
*) Download unserer Weihnachtsgeschichte

 

P.S.: Von 21.12.2019 bis 6.1.2020 bleibt unser Büro geschlossen. Frohe Festtage!

0 Kommentare

Ihr Kommentar

Möchten Sie an der Diskussion teilnehmen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.